Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Herzhorn verliert verdient gegen starke Kronshagener

05.04.2008

[SKL] Gegen einen um den Klassenerhalt kämpfenden Gegner unterlagen die Oberligisten vom MTV Herzhorn mit 26:29 (12:12) Toren und mussten mit dieser Niederlage den zweiten Tabellenplatz vorerst hergeben. Zu Gast in der Glückstädter Halle Nord war der TSV Kronshagen und eine Niederlage wäre wohl für die Kieler dem Abstieg gleich gekommen. So jedoch wahren sie ihre Chance und erzielten Dank einer hervorragenden kämpferischen Einstellung einen verdienten Sieg.

Anders hingegen die Blau-Gelben. Sie haben es nicht geschafft, über die Osterpause die starke Form zu halten und hinzu kam, dass der Truppe anzumerken war, dass sie nicht mit hundertprozentigem Einsatz zur Sache ging. „Unser Gegner war gut eingestellt, dass muss man neidlos anerkennen, während bei uns die letzten 10% fehlten. Zudem hatte ich erwartet, dass die Spieler, die nicht zur ersten Garnitur gehören, vielleicht die Sache reißen, um zu zeigen, was sie drauf haben, doch sie passten sich nahtlos dem Niveau aller anderer Spieler an,“ resümierte Trainer Manfred Kuhnke nach der Begegnung.

Dabei lief zu Beginn alles gut und die Blau-Gelben wurden vor rund 150 Zuschauern ihrer Favoritenrolle gerecht. Gestützt auf ihre wie immer sichere 6:0 Deckung gingen sie in Führung und über 8:4 und 9:6 hielten sie ihre Gäste lange Zeit auf sichere Distanz. Doch sie hatten einen Gegner, der verbissen um jede Chance kämpfte und nie aufsteckte. Und während die Blau-Gelben zum Ende der ersten Halbzeit hin gedanklich wohl schon beim Pausengetränk waren und sich immer wieder Fehler in ihr Spiel einschlichen, nutzten die Kieler diese, um über den Gegenstoß zum Erfolg zu kommen und bis zur Halbzeit so noch ein 12:12 unentschieden zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel kam es dann zu einer ganz ausgeglichenen Partie, in der keiner der beiden Kontrahenten Vorteile auf seiner Seite hatte. Über 14:14, 16:16 und 19:19 ging es Tor um Tor, ehe es zu den wohl spielentscheidenden Minuten kam. Beide Mannschaften vergaben einen Gegenstoß, doch dann waren die Kieler erfolgreich. Sie trafen zweimal in Folge und setzten sich auf 21:19 ab. Ein Vorsprung, der eigentlich beim Handball nur wenig zu bedeuten hat, doch gegen eine abstiegsbedrohte Mannschaft von entscheidender Bedeutung sein kann. Die Gäste witterten mit dieser Führung ihre große Chance und kämpften verbissen. „Uns fehlte ein wenig die geistige Frische,“ so Kuhnke zu dieser Phase, denn seine Männer gaben sich zwar nicht geschlagen, doch verstanden es auch nicht, den Spieß umzudrehen. Zudem war Mitte der zweiten Halbzeit Ludger Lüders verletzt ausgefallen und er fehlte entscheidend in der Abwehrmitte. So blieb die Partie zwar eng, doch die Kieler hielten ihren Vorsprung und gewannen am Ende verdient mit 29:26 Toren.

MTV Herzhorn: Niklas Kaven (49.-60. Minute), Thorsten Nagel (1.-30. Minute), Jan Sierck (30.-49. Minute) - Sven Hesse (2), Ludger Lüders (1), Arne Clasen (6/2), Stephan Hinrichs (7), Raffael Winter, Ingo Fahl, Malte Hinrichs (2), Marvin Trampenau, Björn Dieckmann (2), Tim Früchtenicht (2), Lasse Pingel (4),

TSV Kronshagen: Hansen, Hoffmann - Albrecht, Frahm 4/1, Bülk 3, Fischer 2, Berner, Jureczek 7/2, N.Fischer, Lorenz, Homann 5, Thamling 1, Petersen 7

Zeitstrafen: 4 (Hesse und M.Hinrichs je 2) : 2 (Frahm, Homann)

Siebenmeter: 5/3 (Clasen und Früchtenicht scheitern je einmal) : 5/3 (Kaven hält einen)

Zuschauer: 150


Dieser Artikel wurde 1379 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, Souveräner Sieg gegen TSV Kronshagen
1.Herren, MTV Herzhorn lässt gegen Kronshagen nichts anbrennen
1.Herren, Platz 2 sichern
1.Herren, MTV Herzhorn lässt sich in Kronshagen nicht überraschen
1.Herren, Arbeitssieg in Kronshagen

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login