Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, MTV Herzhorn im Viertelfinale

17.11.2013

Sensationell, die 1. Herren des MTV Herzhorn besiegt nach zweifacher Verlängerung den Oberligisten aus Alt Duvenstedt mit 31:30 (7:9) und zieht in die nächste Runde des Pokals ein!

Als nach 10 Minuten die Anzeigentafel 1:1 anzeigte, hat wohl kaum einer der 250 Zuschauer in der Halle mit einem derartigen Verlauf dieser Begegnung gerechnet. Die Partie war von Anfang an ausgeglichen und keiner der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Das Spiel war geprägt von überragenden Abwehrreihen mit zwei sehr gut aufgelegten Keepern, die Zeitweise ihre Tore "vernagelten".

Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur 27. Minute auf mehr als zwei Tore absetzen. Ende der 1. Hälfte wirkten die Herzhorner unkonzentriert und gingen mit eine zwei Tore Rückstand in den Pausentee.

Kleine. Randnotiz zur ersten Halbzeit: Marc Saggau parierte zwei Siebenmeter und zeigte auch sonst eine klasse Leistung.

In der Halbzeitansprache von Jens Timm ging es hauptsächlich um den Angriff, da 9 Gegentore für eine überragende Abwehr standen, jedoch 7 geworfene Tore etwas mager ausfielen. Vor allem die "Stemmer" des überragenden LA Tim Dau sollten unterbunden werden. Immer wieder stellte ein kurzer Wechsel auf der linken Seite die Herzhorner vor große Probleme.

Das Spiel war weiterhin ausgeglichen und in der 37 Minute konnten die Herzhorner wieder ausgleichen zum 10:10.

Immer wieder war es Kim Kardel, der die wichtigen Tore warf. Endlich, muss man sagen! Kim machte sein bestes Saisonspiel für die Blau-Gelben, und zeigte, wie wichtig er für die Truppe von Jens Timm ist. Das Spiel ging hin und her, zeitweise fielen mehrere Minuten keine Tore und die TW standen absolut im Mittelpunkt des Geschehen.

Nur einmal in der zweiten Halbzeit konnte sich der Oberligist auf zwei Tore absetzen (19:21). Nach der Auszeit von Jens Timm konnten die Blau-Gelben jedoch wieder ausgleichen und so ging es mit 23:23 in die Verlängerung.

Nach einer kurzen Pause ging es mit 2x 5 Minuten in die Extra Time. Viele taktische Anweisung waren jetzt nicht mehr nötig, das Spiel sollte und konnte nur über den Kampf gewonnen werden. Herzhorn legte immer einen Treffer vor, konnte sich aber nie absetzen und so ging die erste Verlängerung mit 27:27 zu Ende.

Jörn Burghauser schied in der zweiten Verlängerung mit der dritten Zwei-Minuten Strafe aus. Lucas machte sich für den Kreis bereit, und er sollte DIE entscheidende Situation in dieser Partie prägen. Nach einem wunderbaren Anspiel an Kreis war es eben Lucas, der den Ball irgendwie in die Maschen hämmerte und zum entscheidenden 31:30 traf.

Um 21:15 Uhr brachen alle Dämme und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Die Zuschauer stürmten auf das Spielfeld und die Herzhorner fielen sich am Ende ihrer Kräfte in die Arme.

Die Unterstützung, die die 1. Herren MTV Herzhorn gestern bekam, ist kaum in Worte zu fassen. Die Hölle Nord wird immer mehr zum entscheidenden Faktor in den Heimspielen! Es ist für uns Spieler einfach ein unbeschreibliches Gefühl gewesen, was da gestern in der Halle passiert ist. Es war wohl für jeden Spieler, Trainer, Betreuern, Zuschauer und, wer sonst noch in der Halle wahr, das spannendste Spiel in der Vereinsgeschichte des MTV Herzhorn.

Torschützen: Kardel 13(3), Boltzen 6(1), Lorenzen 1, Burghauser 2, Fahl 1, Dieckmann 1, Janke 3, Wamser 3, Lüders 1

 

  Die Spiele aller Achtelfinale des HVSH Pokals findet ihr hier.



Dieser Artikel wurde 1571 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Alt Duvenstedt

Verwandte Themen

2.Herren, Zwote zieht ins Pokalfinale ein
2.Herren, Zweiter Aufgalopp der MTV-Altstars
2.Herren, Die Zwote ist weiterhin auf Pokaljagd!
2.Herren, Pokalaus gegen die SG Pahlhude/Telingstedt 2
Damen1, Packender Pokalabend in Dithmarschen

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login