Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Herzhorn unterliegt nach schwacher Leistung

07.02.2009

Die Oberliga-Männer des MTV Herzhorner unterliegen in eigener Halle dem TSV Altenholz mit 27:29 (13:13) und rutschen auf den vierten Tabellenplatz ab, da Tabellennachbar Schülp/Westerrönfeld mit einem Treffer Unterschied gegen die SG Flensburg/Handewitt siegte. „In der ersten Hälfte haben wir einfach zu viele technische Fehler gemacht und in der zweiten Hälfte zuviel verworfen“, so MTV-Coach Manfred Kuhnke nach der Partie.

Von Beginn an zeigte sich, dass es für das Heimteam aus Steinburg nicht unbedingt die leichteste Aufgabe werden würde, denn der Gast aus Altenholz stellte seine Defensiv-Formation in einer 3:2:1-Formation auf und ging den Rückraum der Herzhorner früh an. Niklas Ranft brachte Herzhorn in Führung. Altenholz glich aus und ging seinerseites jeweils mit 2:1 und 3:2 in Front. In der 6.Minute schaffte Malte Hinrichs den Ausgleich und nachdem Niklas Kaven einen Strafwurf von Oliver Offt entschärfen konnte, erzielte Sven Hesse die Herzhorner 4:3-Führung. Bis zum 6:5 durch Niklas Ranft hielten die Gastgeber die Führung. Doch dann erzielte der Gast 3 Treffer in Folge und legte zum 8:6 vor. „Bei uns kam einfach der finale Pass in der ersten Hälfte nicht an“, so MTV-Coach Manfred Kuhnke. Sein Team hatte zu diesem frühen Zeitpunkt bereits 7 technische Fehler gemacht. Die Mehrzahl davon ereignete sich mit dem letzten Pass zum freistehenden Nebenmann Eine zwei Tore Führung behaupteten die Randkieler dann bis 7 Minuten vor die Halbzeit, als schließlich binnen einer Minute Herzhorn durch Lasse Pingel und Niklas Ranft der 11:11-Ausgleich gelang. Nach einer Zeitstrafe gegen Sven Hesse und dem fälligen Strafwurf, den erneut Niklas Kaven diesmal gegen Matthias Steinkamp entschärfen konnte, legte der TSV Altenholz zum 12:11 vor. Stephan Hinrichs glich im Gegenzug mit einer Energieleistung aus und Niklas Ranft erzielte per Tempogegenstoß nach einem Block der Herzhorner Abwehr sogar die 13:12-Führung (30.Minute). Kurz vor dem Pausenpfiff glich der Gast dann per Siebenmeter durch Nico Schels aus.

Nach der Pause schienen die Herzhorner nun entschlossener aus der Kabine zu kommen. Zwar erzielte der starke Alktenholzer Torben Plöhn den 14:13-Führungtreffer für seine Farben, doch Malte Hinrichs glich genauso wie zwei Minuten später sein Cousin Stephan Hinrichs die Altenholzer Führung aus (15:15, 34.Minute). Herzhorn ging nun mit 16:15 in Führung, doch Altenholz eroberte selbige durch zwei Offt-Treffer zurück (16:17, 36.Minute). Nun zeigten die Hausherren ihre bisher stärkste Phase. Thorsten Nagel im Herzhorner Tor parierte zweimal, Malte Hinrichs schaffte den Ausgleich und Niklas Ranft und Stephan Hinrichs erhöhten auf 19:17 (39.Minute). Doch wer nun gedacht hatte, dass die Hausherren das Spiel nun beherrschen sollten, hatte die Rechnung ohne die Altenholzer gemacht. In Unterzahl gelang ihnen der Ausgleich zum 19:19 und später in Gleichzahl zum 20:20 (43.Minute). Drei weitere Treffer in Folge der Gäste ließen das Heimpublikum immer weiter an eine Herzhorner Niederlage glauben. Beim 21:25, 22:26 und 23:27 (52.Minute) betrug der Rückstand der Gastgeber sogar schon vier Treffer. Schuld daran war eine in dieser Phase katastrophale Chancenauswertung. Viermal scheiterten die Hausherren freistehend am Torgestänge, zweimal am Altenholzer Torwart. Doch aufgegeben hatten sich die Blau-Gelben noch lange nicht. Eine Umstellung auf eine 5:1-Abwehrformation brachte den gewünschten Erfolg und auch Niklas Kaven, der nun im Herzhorner Tor stand, hielt nun drei Bälle in Folge, sodaß bravourös kämpfende Herzhorner durch Treffer von Lasse Pingel, Stephan Hinrichs und Malte Hinrichs auf 26:27 verkürzten.

Auch der nächste Altenholzer Angriffsversuch landete in den Fängen von MTV-Keeper Niklas Kaven. Im Gegenzug vergab Lasse Pingel allerdings den erhofften Ausgleich. Nachdem die Schiedsrichter „Zeitspiel“ angezeigt hatten, landete sein Ball am rechten Außenpfosten. Dann nahm Altenholz Coach Eckardt Horn eine Auszeit (57.Minute). Auch den folgenden Altenholz-Wurf bei angezeigtem Zeitspiel konnte Niklas Kaven abwehren, doch der Abpraller landete beim Altenholzer Oliver Offt, der sich gegen Ingo Fahl durchtankte und zum 28:26 traf (58.Minute). Doch verloren war noch lange nichts, denn die Schiedsrichter entschieden auf Strafwurf für den MTV Herzhorn, den jedoch Malte Hinrichs vergab. Im Gegenzug eroberten die Hausherren allerdings erneut den Ball in offener Manndeckung, doch auch dieser Angriffsversuch endete nicht im Tor und der Gast aus Altenholz erhöhte 30 Sekunden vor dem Ende auf 29:26. Lasse Pingel gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 29:27.

MTV Herzhorn: Niklas Kaven (40.-60. Minute), Torsten Nagel (1.-40. Minute) - Sven Hesse 2, Ludger Lüders 1, Niklas Ranft 4, Stephan Hinrichs 7, Lasse Pingel 7, Marvin Tampenau, Ingo Fahl, Malte Hinrichs 5/2

TSV Altenholz: Bindeballe, Horn - Brandenburg 3, Schull, Pohle, Steinkamp 3, Offt 4, Plöhn 11, Petersen, Schels 6, Sebastian, Wöhlk 1, Isemer 1

Siebenmeter: 3/2 (Hinrichs scheitert) : 10/7 (Kaven hält drei)

Zeitstrafen: 3 (Hesse, Trampenau, M.Hinrichs) : 4 (Steinkamp und Schels je zweimal)

Schiedsrichter: Klinke/Klinke (Bordesholm)

Zuschauer: 150


Dieser Artikel wurde 2038 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, 1. Herren kommen wieder ins Rollen
1.Herren, Das war nichts – Im Heimspiel von Beginn an unterlegen
MJA, Unentschieden in Altenholz
2.Herren, Wieder keine Punkte für MTV Herzhorn II
MJA, Vergeblich gekämpft in Altenholz

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login