Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 21.09.2019
19:00 1. Herren gegen TSV Sieverstedt

So. 22.09.2019
10:00 WJD gegen HSG Störtal Hummeln
12:00 1. Damen gegen HSG Störtal Hummeln 2
14:00 MJD gegen HSG Eider Harde

Sa. 28.09.2019
13:00 MJC 1 gegen MTV Lübeck
14:45 MJC 2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf 2
16:45 MJA gegen SW Elmschenhagen

So. 29.09.2019
13:00 WJC gegen Bramstedter TS
14:00 WJE gegen TuRa Meldorf
14:45 MJB gegen TSV Mildstedt
16:30 WJA gegen TSV Kappeln

Sa. 26.10.2019
15:00 MJE gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

So. 03.11.2019
17:00 2. Herren gegen TSV Weddingstedt 2
Kennt Ihr schon

Zurück

WJC, Oberliga Qualifikation

03.06.2014

Die wJB bestritt ihre Qualifikation zur Oberliga mit einer Niederlage und einem Sieg. Mit dem 2. Platz wurde somit die nächste Hauptrunde erreicht, welche in zwei Wochen stattfinden wird.

MTV Herzhorn - SV Henstedt- Ulzburg 1 11:25 (3:12)

Wie schon im Vorfeld zu vermuten war, traf man hier auf den erwartet schweren Gegner. Neidlos musste man anerkennen, dass die Henstedterinnen in diesem Feld eine Klasse für sich waren. Von Beginn an konnten die Herzhornerinnen in der Abwehr zwar noch einigermaßen mithalten, waren im Angriff aber nicht durchschlagskräftig genug. Zudem machte man es dem Gegner zu oft zu einfach und vergab entweder gute Chancen oder verlor den Ball leichtfertig durch technische Fehler. Dies nutzten die Henstedterinnen gnadenlos zu Gegenstößen, die in der ersten oder zweiten Welle meist lehrbuchmäßig vorgetragen wurden. Hier merkte man auch, dass der Gegner schon ein Jahr Erfahrung in der Oberliga gesammelt hat. In der zweiten Halbzeit konnten die Mädchen aus Herzhorn das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten und so verlor man nicht ganz so hoch wie vor zwei Jahren.

Trotzdem war man am Ende im Herzhorner Lager nicht unzufrieden. Die Abwehr stand gut und auch im Angriff klappten einige neue Abläufe! Und da man vor allem auch aus Niederlagen lernt, weiß man, woran man bis zur nächsten Quali in zwei Wochen unbedingt noch arbeiten muss.

Es spielten: Aimée von Pereira (6/3), Gisèle von Pereira (1), Lisa Schaper (TW), Jule Niemann, Hanna Jochimsen, Carina Bielefeldt, Annabell John, Janne Claußen (2), Imke Becker, Sarah Kähler, Franziska Strube, Sophie Nagel, Kim Frank (2), Jule Kiesel

 

HSG Eider Harde - MTV Herzhorn 7:23 (4:11)

Nachdem auch die HSG im Spiel gegen den SVHU Lehrgeld zahlen musste und mit 29:6 verlor, waren die Vorzeichen für den MTV klar! Ein Unentschieden würde für den zweiten Platz reichen, ein Sieg wäre natürlich auch für die Motivation noch besser.
So legten die Mädchen aus Herzhorn auch super los. Bis zum 3:3 war es noch ein leichtes Abtasten, dann aber ließ man der HSG keine Chance mehr.
Die Abwehr bot den Gegnerinnen kaum eine Gelegenheit zum Abschluss und so konnte man über viel Tempo zu einfachen Toren kommen. Auch der Angriff war durschlagskräftiger als im ersten Spiel, allerdings traf man hier auch auf weniger Gegenwehr.
So kam man am Ende zu einem hochverdienten Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Es spielten: Aimée von Pereira (5/2), Gisèle von Pereira (2), Lisa Schaper (TW), Jule Niemann, Hanna Jochimsen, Carina Bielefeldt (1), Annabell John (3), Janne Claußen (5), Imke Becker, Sarah Kähler (2), Franziska Strube, Sophie Nagel (1), Kim Frank (2), Jule Kiesel (2)



Dieser Artikel wurde 2762 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1. Damen, Oberliga, wir kommen!
1. Damen, MTV Herzhorn macht Aufstieg klar
MJA, Verletzungspech bleibt MJA treu
MJA, MJA verpasst den ersten Punktgewinn knapp
MJA, Auf in eine interessante Oberliga-Saison!

Aktuelle Ergebnisse
WJC -vs- SG WIFT Neumünster
15.09.19-15:15; Ergebniss: 20 : 26
MJC 2 -vs- HSG Störtal Hummeln
15.09.19-13:45; Ergebniss: 23 : 33
SG Kollmar/Neuendorf -vs- 2. Herren
15.09.19-17:00; Ergebniss: 23 : 19
WJA -vs- Slesvig IF
15.09.19-17:00; Ergebniss: 22 : 25
WJE -vs- SG Pahlhude/Tellingst
15.09.19-14:00; Ergebniss: 10 : 14
HSG Schülp/Westerrö -vs- MJB
15.09.19-15:00; Ergebniss: 22 : 25
TuRa Meldorf 2 -vs- WJD
14.09.19-15:00; Ergebniss: 15 : 13
3. Herren -vs- SG Pahlhude/Tellingst
14.09.19-18:15; Ergebniss: 41 : 28
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login