Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJC um 18:30 Mehr Info
TSV -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

Sa. 04.05.2024
16:30 2.Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV

Fr. 10.05.2024
20:30 1.Herren gegen SG Bordesholm/Brügge

Mo. 13.05.2024
19:30 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

1.Herren, MTV Herzhorn holt sich den ersten Auswärts-Punkt

16.11.2015

Klarer Aufwärtstrend beim 20:20 in Hürup

Ein klarer Aufwärtstrend zum vergangenen Wochenende sorgte bei den Handballern des MTV Herzhorn für den ersten Auswärtspunkt in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Die Mannen von Trainer Manfred Kuhnke brachten vom TSV Hürup ein verdientes 20:20 (12:13) mit nach Hause. Insbesondere die Abwehr stand im Mittelblock sicher und war ein Erfolgsgarant. In einer Partie, in der man lange zurücklag, hatten die Blau-Gelben das Spiel am Ende fast noch gedreht, freuten sich am Ende aber auch über das Unentschieden.

Sichere Rückhalte im Team waren die beiden Keeper. Während Mehmet Atamann die gesamte Zeit zwischen den Pfosten stand und stark parierte, kam Paul Holst lediglich zu drei Strafwürfen in Tor, hielt diese allerdings alle. Theo Boltzen brachte sein Team gleich zu Beginn mit einem verwandelten Strafwurf in Führung und auch beim 2:2 durch Birger Dittmer waren die Gäste noch gut dabei. Dann jedoch häufte sich die Fehlerquote und wieder einmal fehlte im Angriff die Effizienz. So ging Hürup schnell mit 5:2 in Führung und erst in der 12. Minute erzielte Birger Dittmer mit einem Tempogegenstoß den Anschlusstreffer zum 3:5. Mit einem gehaltenen Strafwurf und einem vereitelten Tempogegenstoß verhinderte Mehmet Atamann, dass sein Team erneut klar in Rückstand geriet und so blieben die Herzhorner zwar dran, doch die Hausherren hatten zumeist die Nase vorne. In der 23. Minute glich Sebastian Lipp zum 9:9 aus, danach jedoch war wieder erst einmal der Keeper gefordert, der mit seinen Paraden dafür sorgte, dass der Rückstand zur Pause mit 12:13 lediglich einen Zähler betrug.

Und die Partie blieb auch nach dem Seitenwechsel denkbar knapp. Hürup legte vor, durfte sich jedoch nie in Sicherheit wiegen, da die Kuhnke-Schützlinge toll kämpften und damit ihre Fehler im Angriff wettmachten. Zudem war der Mittelblock um Lutz Wamser und Ludger Lüders kaum zu überwinden. In der 37. Minute brachte Johann Holst sein Team nach langer Zeit mit 15:14 mal wieder in Führung und setzte mit dem 16:14 gleich noch einen drauf. Für eine echte Wende sorgte dieser Vorsprung jedoch nicht. In der 54. Minute stand es 19:19 und beide Teams hatten durchaus die Chance, die Partie für sich zu entscheiden. Nervenstark und vor allen Dingen mit dem richtigen Einsatzwillen gingen die Herzhorner durch Lasse Janke erneut in Führung (57.), doch auch mit diesem Treffer war die Entscheidung noch nicht gefallen.

Keiner der beiden Kontrahenten spielte in den Schlussminuten sonderlich erfolgreich und so gab es torarme drei Minuten. Erst drei Sekunden vor dem Abpfiff trafen die Hausherren zum alles in allem gerechten 20:20-Unentschieden.

 

MTV Herzhorn: Mehmet Atamann, Paul Holst, Nico Bielfeld, Andre Bierek, Ludger Lüders 1, Birger Dittmer 4, Malte Meisik 1, Lutz Wamser 3, Lasse Janke 1, Sebastian Lipp 1, Johann Holst 2, Iven Pfeiffers 1, Theo Boltzen 6 (3)

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau vom 16.11.2015



Dieser Artikel wurde 2184 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Hürup

Verwandte Themen

1.Herren, Vorbericht TSV Hürup 2
1.Herren, Vorbericht TSV Hürup
1.Herren, Glückliches Ende im Drama
1.Herren, Herzhorn steht unter Druck

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- HSG Schü/We/Re 2
28.04.24-17:15; Ergebniss: 46 : 28
3.Herren -vs- TSV Büsum 2
28.04.24-12:45; Ergebniss: 26 : 23
1.Herren -vs- Bredstedter TSV
28.04.24-15:00; Ergebniss: 23 : 19
WJD1 -vs- SV Henstedt/Ulzburg
27.04.24-13:15; Ergebniss: 11 : 24
WJD1 -vs- HSG SZOWW
27.04.24-12:00; Ergebniss: 18 : 12
WJB -vs- HSG Schü/We/Re 2
27.04.24-18:00; Ergebniss: 39 : 28
HSG Eider Harde -vs- MJA
27.04.24-17:30; Ergebniss: 41 : 29
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login