Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:
Kennt Ihr schon

Zurück

2. Herren, Herzhorns Zwote startet gegen Landesliga-Absteiger HSG Eider Harde 2

18.09.2017

Am kommenden Samstag, 23.09.2017 um 17:00 Uhr in der Halle Nord, dürfen dann auch die Jungs von Herzhorns Zwoten endlich wieder ran.

Zu Gast sein wird die zweite Mannschaft der HSG Eider Harde, welche in der Vor-Saison noch in der Landesliga beheimatet waren. Mit 11:41 Punkten beendete  man die Saison abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Die Jungs aus dem Rendsburger Raum haben allerdings bereits das erste Pflichtspiel hinter sich. Im HVSH-Pokal kam es zum vereinsinternen Duell gegen die 1. Herrenmannschaft. Viele erwarteten ein einseitiges Ergebnis, aber es kam ganz anders. Die zweite Garde unterlag dem SH-Ligisten denkbar knapp mit 26:27 (9:13).

Die Herzhorner erwarten also direkt zu Saisonbeginn einen starken Gegner.

Im Lager der Zwoten geht man voraussichtlich mit vollständigem Kader in das erste Saisonspiel der Kreisoberliga. Lediglich Leif Dombrowski, Lukas Fritze, Iwan Grabowski und Erwin Schlott werden krankheitsbedingt in der ersten Trainingseinheit der Woche aussetzten – sollten bis Samstag aber fit sein.

Blickt man auf den Herzhorner Kader gibt es einige Neuigkeiten im Vergleich zur Vor-Saison.

Die Torwart-Position ist dreifach besetzt. Besonders erfreulich ist, dass Tjark Bernhard wieder fit ist und für uns ein großer Rückhalt im Tor sein wird. Ausgeschieden sind Daniel Asmus und Tim Gätke (beide eigene 3. Herren) sowie Alex Vandrey (Studium in Flensburg) und Paul Schlott (Studium in Bayreuth). Ein alt Bekannter ist der Linkshänder Anil Ataman, der seit dieser Saison wieder die Handallschuhe schnürt. Apropos Linkshänder… hier sind wir wohl die einzige Mannschaft, die gleich 4 Linkshänder im Aufgebot hat. Weitere Zugänge gibt es aus der eigenen A-Jugend mit dem Rückraum-Linken Niklas Schacknat, Links-Außen Leif Dombrowski und dem Rückraum-Mitte Spieler Erwin Schlott. Aus der 1. Herren kommt Tim Carstens und bildet gemeinsam mit Tino Gorny das Duo am Kreis. Alle anderen Spieler der Vorsaison werden auch in diesem Jahr wieder für die Zwote auf der Platte stehen.


Am Samstag gilt es dann, gegen den vermeintlichen Favoriten, einen erfolgreichen Start in die neue Saison hinzulegen. Anwurf ist um 17:00 Uhr.
Im Anschluss trifft unsere 1. Herren im ersten Heimspiel auf Oberliga-Aufsteiger TSV Ellerbek (19:00 Uhr Anwurf). Es spricht also nichts gegen einen spannenden Hallen-Samstag…

 

Kader

Im Tor: Tjark Bernhard, Lukas  Fritze und Iwan Grabowski

 Im Rückraum: Nils Stendorf, Niklas Schacknat, Malte Looft, Erwin Schlott, Nils Bornholdt, Lukas Tzaneros, Kim Bruhnsen, Anil Ataman

Auf den Außen: Tom Lienau, Tim Kossack, Leif Domborwski und Fynn Engelbrecht-Greve

Am Kreis: Tim Carstens und Tino Gorny
 

 

Trainer- und Betreuerteam: Matthias Körner, Jörn Burghauser, Hendrik Kruse, Daniel Asmus und Jan-Peter Hellmann

 



Dieser Artikel wurde 803 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher


Aktuelle Ergebnisse
SG Bordesholm / Brüg -vs- WJC
06.05.18-12:30; Ergebniss: 24 : 15
SG Bordesholm/Brügge -vs- WJB
06.05.18-11:00; Ergebniss: 0 : 2
HSG Schülp/Westerrö -vs- 1. Herren
05.05.18-16:00; Ergebniss: 34 : 29
1. Damen -vs- TuS Esingen
05.05.18-18:00; Ergebniss: 26 : 30
HSG Marne/Brunsbütte -vs- MJB
29.04.18-16:30; Ergebniss: 28 : 26
TSV Büsum -vs- MJC 2
29.04.18-17:00; Ergebniss: 33 : 43
WJF -vs- HSG Weddingstedt/He/D
29.04.18-15:15; Ergebniss: 2 : 0
WJE -vs- HSG Marne/Brunsbütte
29.04.18-15:00; Ergebniss: 17 : 14
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login