Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJB um 15.00 Mehr Info
MTV -vs- HSG

- WJA um 16:30 Mehr Info
MTV -vs- HSG

- 1. Herren um 18:30 Mehr Info
MTV -vs- SG

- 1. Damen um 19:00 Mehr Info
WTV -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 17.02.2019
13:00 WJD gegen TSV Schwarz-Rot Schülp
14:00 MJC 1 gegen SG Dithmarschen Süd
14:30 MJE gegen TSV Büsum
16:00 WJE gegen HSG Hohe Geest

Sa. 23.02.2019
14:00 3. Herren gegen SG Hörnerkirchen/Hohenfelde
16:00 MJB gegen HSG 91 Nortorf

So. 24.02.2019
15:00 MJA gegen HSG SZOWW

Sa. 02.03.2019
17:00 1. Herren gegen VfL Bad Schwartau 2
19:00 2. Herren gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf 2

So. 03.03.2019
15:45 MJD gegen SG Flensburg-Handewitt

Sa. 09.03.2019
16.00 WJB gegen HSG Horst/Kiebitzreihe
18:00 1. Damen gegen SG Oeversee/Ja-We

So. 10.03.2019
16:30 MJC 2 gegen SG Bordesholm/Brügge

Sa. 23.03.2019
17:15 WJA gegen TSV Mildstedt
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1. Herren, 1. Herren führt Trainingslager in Tondern durch!

01.08.2018

Am vergangenen Wochenende absolvierte die 1. Herren ein dreitägiges Trainingslager in Tondern, Dänemark. Dabei standen neben wenigen Fitnesseinheiten insbesondere Angriffs- und Abwehrtaktik auf dem Programm. Auch das Wurftraining rückte einige Male in den Vordergrund. Zwischendurch stand ein Trainingsspiel gegen Bredstedt auf dem Programm.

Angekommen am Freitagnachmittag, trafen die Herzhorner Jungs vor Ort auf ideale Bedingungen. Untergebracht in einem großen Sportkomplex mit fünf Sporthallen, einem Fitnessstudio, einem Schwimmbad, einer Laufbahn und diversen anderen sportlichen Angeboten, konnte das Trainingslager endlich losgehen. Zudem wurde man vor Ort rund um die Uhr verpflegt. Die kurzen Wege von der Unterkunft zu den Hallen sind ebenfalls positiv hervorzuheben.

Mit leicht dezimiertem Kader startete man am Nachmittag bei Temperaturen über 30 Grad die erste Trainingseinheit. Zunächst stand Abwehrtaktik auf dem Programm, ehe in der zweiten Einheit am Freitagabend mit fast vollständigem Kader am Feinschliff im Angriff gearbeitet wurde.

Der Samstagmorgen begann pünktlich um 07:00 Uhr mit einem 5-Km-Lauf durch den Ort und einigen Intervallläufen. Nach dem Frühstück arbeitete man weiter an den Abwehrformationen und forcierte das Wurftraining. Die Stimmung wurde noch besser, als man nach der ersten Einheit das Schwimmbad aufsuchte.

In der dritten Samstagseinheit wurden die Torhüter geprüft. Anschließend arbeiteten die Kuhnke-Männer weiter an der Taktik. Im Anschluss wurde der Samstag mit einem Spiel gegen Bredstedt beendet. Dies ging leider verloren, der Akku war leer.

Am Samstagabend wurde zusammen gegessen, anschließend stand das Team-Building im Vordergrund.

Der Sonntag startete mit einer erneuten Ausdauereinheit um 07:00 Uhr. Zusammen mit Fitnesstrainer Claus wurden die letzten Körner verbraucht.

Zum Abschluss wurde Fußball gespielt und noch einmal in Kleingruppen trainiert, ehe Sonntagnachmittag zufrieden der Heimweg angetreten wurde.

 

 

 



Dieser Artikel wurde 982 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1. Herren, Vorbereitung – Ein erfolgreiches Traingslager
1. Herren, Trainingslager Horneburg
1. Herren, 1. Herren Trainingslager in Horneburg

Aktuelle Ergebnisse
TSV Büsum -vs- WJB
10.02.19-16.30; Ergebniss: 17 : 15
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- MJE
10.02.19-10:30; Ergebniss: 16 : 16
HSG Eider Harde -vs- MJA
10.02.19-17:00; Ergebniss: 30 : 32
TSV Erfde -vs- WJA
09.02.19-15:30; Ergebniss: 17 : 27
SG Pahlhude/Tellingst -vs- WJD
09.02.19-15:15; Ergebniss: 13 : 20
3. Herren -vs- SG Dithmarschen Süd
09.02.19-14:00; Ergebniss: 43 : 20
2. Herren -vs- HSG 91 Nortorf
09.02.19-16:00; Ergebniss: 33 : 15
WJE -vs- HSG Weddingstedt/He/D
09.02.19-16:00; Ergebniss: 13 : 10
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login