Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 23.03.2024
12:30 WJD1 gegen HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg
14:00 Damen2 gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 2
14:30 3.Herren gegen HSG Heide/Schülp
16:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 24.03.2024
13:00 WJB gegen HSG Tarp-Wanderup
15:00 MJA gegen TuS Aumühle-Wohltorf

Do. 28.03.2024
20:00 2.Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Totalausfall im 1. Saisonspiel

16.09.2021

Die Meyn-Schützlinge versagen im 1. Saisonspiel der Spielzeit 2021/2022. Beim TuS Aumühle/Wohltorf verlieren die Blau-Gelben mit 28:21 (14:9) und waren über die gesamte Dauer des Spiels ohne Chance auf einen Sieg. Zudem kugelte sich der erfahrene Herzhorner, Theo Boltzen, während der Halbzeitpause zum vierten Mal die Schulter aus und wird damit nie wieder Handball spielen können.

Die Meyn-Schützlinge versagen im 1. Saisonspiel der Spielzeit 2021/2022. Beim TuS Aumühle/Wohltorf verlieren die Blau-Gelben mit 28:21 (14:9) und waren über die gesamte Dauer des Spiels ohne Chance auf einen Sieg. Zudem kugelte sich der erfahrene Herzhorner, Theo Boltzen, während der Halbzeitpause zum vierten Mal die Schulter aus und wird damit nie wieder Handball spielen können.

Nach einem Jahr Handballpause konnte es die 1. Herren des MTV Herzhorn kaum erwarten, auf das Spielfeld zurückzukehren. Die Vorfreude war groß, obwohl die Vorbereitung in diesem Jahr eher schleppend ablief. Einige Verletzungen und viele Urlauber machten einen reibungslosen Trainingsbetrieb unmöglich.

Dennoch sah man sich, nach den vergangenen positiven Testspielen gegen einige Gegner aus der Oberliga, gut vorbereitet.

Die Herzhorner starteten in Aumühle in einer gewohnten 6:0 – Formation mit zwei Spezialistenwechseln. Für Tim Carstens und Lars Wamser kamen im Angriff Thore Gier und Max Fegebank. 

Die ersten zehn Minuten liefen ganz nach dem Plan der Herzhorner. Mit einer Drei-Tore-Führung konnte man sich im ersten Drittel der ersten Halbzeit behaupten. Aggressivität und Bewegung waren vorhanden und man konnte einige Angriffe der Aumühler Füchse vereiteln. 

Auch im Angriff war viel Bewegung zu sehen. Gut herausgespielte Chancen wurden durch den jungen Spielgestalter Max Fegebank erarbeitet. 

Ab der zehnten Minute kam es dann zu einem unerklärlichen Totalausfall im Herzhorner Spiel.

Der schon zu diesem Zeitpunkt herausragende, drittligaerfahrene, Aumühler, Timo Kretschmar (9 Tore) konnte seine ganze Klasse ausspielen. Ob mit gewaltigen Würfen, 1 gegen 1 – Aktionen oder im Missmatch-Zusammenspiel mit dem Kreisläufer, es funktionierte alles. Die Herzhorner Abwehr konnte jetzt leicht ausgespielt werden und hatte zu keinem Zeitpunkt mehr den richtigen Zugriff.

Auch im Angriff konnte keine Tiefe mehr generiert werden. Viele Fehlwürfe, technische Fehler und Abstimmungsschwierigkeiten kamen dazu.

Alle Veränderungen seitens des Trainergespanns Meyn/Lüders ergaben keinen Erfolg. Auch eine Manndeckung gegen u.g. erwähnten T. Kretschmar konnte die Niederlage 28:21-Niederlage nicht mehr verhindern.

Und so ging es frustriert zurück in die Heimat. Wir alle hatten uns etwas anderes vorgenommen und mit einem anderen Ausgang des Spiels gerechnet.

Dennoch hat die Aufarbeitung schon stattgefunden. Gegen unseren nächsten Gegner, die SG Oeversee/Jarplund-Weding wollen und werden wir anders auftreten.

MTV Herzhorn: Y. Olde, Simonsen, Lipp (5), Gier (9), Wamser (2), Boltzen, M. Olde (2), Fegebank, Rabe, Brandt (2), Bielefeld (1), Carstens



Dieser Artikel wurde 2324 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TuS Aumühle-Wohltorf

Verwandte Themen

1.Herren, Auswärtssieg mit Folgen
1.Herren, MTV Herzhorn zähmt HSG Tills-Löwen auch im Rückspiel
1.Herren, Ein Krimi bis zum Schluss
1.Herren, MTV Herzhorn zähmt die Löwen
1.Herren, Niederlage gegen SZOWW

Aktuelle Ergebnisse
HSG FONA 3 -vs- Damen1
17.03.24-16:00; Ergebniss: 25 : 34
HSG Holstein Kiel/Kro -vs- WJB
17.03.24-15:00; Ergebniss: 31 : 27
HSG Störtal Hummeln -vs- Damen2
17.03.24-14:00; Ergebniss: 33 : 27
1.Herren -vs- HG OKT
17.03.24-14:00; Ergebniss: 30 : 27
WJE1 -vs- HSG Horst/Kiebitzreih
16.03.24-14:00; Ergebniss: 19 : 9
HSG Holsteinische Sch -vs- MJA
16.03.24-18:15; Ergebniss: 36 : 27
WJD1 -vs- HSG Marne/Brunsbütte
16.03.24-12:30; Ergebniss: 37 : 25
MJC1 -vs- MTV Lübeck 2
16.03.24-14:00; Ergebniss: 51 : 12


Impressum | Kontakt | Startseite

Login