Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2. Herren um 18:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- 1. Herren um 18:00 Mehr Info
SG OJ -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 28.11.2021
15:00 MJB gegen TuS Aumühle-Wohltorf 2

Di. 30.11.2021
17:00 WJD gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Do. 02.12.2021
17:45 WJC gegen Bramstedter TS 2

Sa. 04.12.2021
14:00 MJA gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.12.2021
12:45 Damen gegen HSG FONA 4
15:30 1. Herren gegen MTV Lübeck
17:30 2. Herren gegen HSG FONA 2

Mi. 08.12.2021
16:30 WJE1 gegen SG Hörnerkirchen/Hohenfelde

So. 12.12.2021
13:00 MJE gegen HSG Horst/Kiebitzreihe

So. 16.01.2022
13:00 3. Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

3. Herren, Heimspiel SG Pahlhude/Tellingstedt

09.11.2021

Glückstadt. Nach vier Siegen zum Start der Saison unterliegen die Männer der Herzhorner „Dritten“ in ihrer 5. Begegnung der SG Pahlhude/Tellingstedt mit 26:27 (13:18). Grund für die Niederlage war vor allem eine schlechte Offensivleistung mit teils verheerender Chancenverwertung.

Es gibt Partien da klappt nichts so richtig und so mussten die Reimersschützlinge bereits nach wenigen Minuten den Ausfall von Sven Heße mit einer Wadenverletzung verkraften. Bis zum 4:4 (9. Spielminute) gestalteten die Hausherren die Begegnung ausgeglichen doch gab es anschließend einen Bruch im Spiel der Blaugelben. Die Gäste der SG zogen in den folgenden Minuten auf 6:12 (19.) davon und weder Personalwechsel noch Systemumstellung zeigten Wirkung. Die MTVer hielten den Rückstand bis zur Pause konstant und mit 13:18 wurden die Seiten gewechselt.

Offensiv ging nicht viel und defensiv war es noch schlimmer, so die kurze und bittere Erkenntnis zum 1. Abschnitt. Das einzig Positive war ein Rückstand von „nur“ fünf Toren  und so sollte die 2. Halbzeit zur Aufholjagd genutzt werden. 

Die Abwehr stand auf einmal deutlich besser und das Zusammenspiel mit dem Torhüter sorgte für viele Ballgewinne, allerdings wurde offensiv genau so viel „weggeworfen“. Dies hatte zur Folge, dass man bis zur 45. Spielminute nur vier Tore kassierte und selbst nur vier Treffer erzielte (17:22). Der Rückstand blieb konstant, denn kein Team war in der Lage viele Tore zu werfen.  Mit dem 23:27 und noch 2:08 Minuten Restspielzeit schien die Partie entschieden. Doch wachten die Herzhorner urplötzlich auf und überrumpelten die Gäste mit einer offensiven und aggressiven Deckung. Drei schnelle Ballgewinne und noch schnellere Abschlüsse später war ein Unentschieden zum greifen nah. Doch bei noch wenigen Sekunden auf der Uhr gelang es den Blaugelben nur noch einen Pass ins Seitenaus abzuwehren und so war die 1. Saisonniederlage besiegelt.

Eine verdiente Niederlage, betrachtet man vor allem das Angriffsspiel der Steinburger. Bereits am kommenden Samstag, den 13.11. haben die Herzhorner die Möglichkeit wieder in die Erfolgsspur zu finden. Das Nachholspiel gegen die SG Dithmarschen Süd 2 wird um 16:30 Uhr in der Glückstadter Sporthalle Nord angepfiffen.



Dieser Artikel wurde 149 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG Pahlhude/Tellingstedt

Verwandte Themen

3. Herren, Spielbericht SG Pahlhude/Tellingstedt 2
3. Herren, Spielbericht SG Pahlhude/Tellingstedt 2
3. Herren, Spielbericht SG Pahlhude/Tellingstedt 2

Aktuelle Ergebnisse
3. Herren -vs- TSV Büsum 2
27.11.21-16:00; Ergebniss: 37 : 23
MJE -vs- HSG Störtal Hummeln
27.11.21-15:00; Ergebniss: 20 : 5
HSG Kremperheide/Mün -vs- MJB
25.11.21-18:45; Ergebniss: 28 : 25
MJC -vs- HSG Eider Harde 2
21.11.21-16:00; Ergebniss: 34 : 33
MJE -vs- HSG Kremperheide/Mün
21.11.21-12:00; Ergebniss: 14 : 13
WJE2 -vs- HSG Horst/Kiebitzreih
20.11.21-12:00; Ergebniss: 11 : 21
HSG Kremperheide/Mün -vs- 3. Herren
20.11.21-15:00; Ergebniss: 28 : 27
MJA -vs- SG Bordesholm/Brügge
20.11.21-17:00; Ergebniss: 23 : 36
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login