Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 05.02.2022
12:00 MJE gegen SG Dithmarschen Süd
14:00 WJC gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
16:00 MJD gegen MTV Heide

So. 06.02.2022
13:00 3. Herren gegen HSG Heide/Schülp
15:00 MJA gegen HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg

Sa. 12.02.2022
17:00 1. Herren gegen HSG Tills Löwen 08

So. 13.02.2022
17:00 WJE1 gegen TSV Weddingstedt

Sa. 19.02.2022
12:45 MJC gegen Preetzer TSV
14:30 MJB gegen TSV Nord Harrislee

So. 20.02.2022
12:00 WJD gegen SG Pahlhude/Tellingstedt

So. 13.03.2022
15:00 Damen gegen HSG FONA 3
18:00 2. Herren gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 2
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen, Hinrunde mit Sieg beendet

13.12.2021

Für uns ging es am Samstagabend den 11.12.21 nach Nortorf, wo wir auf die Damen der HSG 91 Nortorf 2 stießen.

Wir waren alle motiviert, auch wenn wir nur mit wenigen Spielern angereist sind. Auch wenn wir in der Tabelle über Nortorf stehenerwarteten wir ein spannendes Spiel.

Zu Beginn der Partie hat die gegnerische Mannschaft die ersten fünf Minuten das Spiel dominiert und ging mit einem 3:0 in Führung. Ab der 6. Minute kamen wir durch zwei verwandelte Tore an die Gegner ran. Ab da haben wir immer besser ins Spiel gefunden, was zum Teil daran lag, dass die Außenspieler durch eine kurze Deckung unsererseits keinen Ball bekommen sollten. Die 13. Minute brachte uns durch einen Treffer von Hanna in Führung. (6:7) Diese konnten wir mit einem Tor bis zur Halbzeit beibehalten. Grund dafür waren die guten Pässe und erzielten Tore der Nortorfer, die dafür sorgten, dass sie dicht an uns dranblieben. Somit gingen wir mit einem Halbzeitstand von 13:14 in die Kabine. 

Die Ansprache lief darauf hinaus, dass wir sichere Pässe spielen sollten, mit Tempo nach vorne gehen und unsere Abwehr umstellten auf 5-1.

Die zweite Halbzeit ist auf beiden Seiten gleich stark gestartet und beide Tore wurden im Wechsel bedient. Durch starke Torwartaktionen wurden manche Torwürfe der Nortorfer vereitelt. Nach der Auszeit in der 51. Minute ging ein Ruck durch uns und wir bauten unsere Führung kontinuierlich aus. Wir beendeten unser letztes Spiel in der Hinrunde mit einem 24:27. Alles in Allem war es eine faire Begegnung.

MTV: Vanessa Elend und Ragna Sibbersten (TW), Isabelle Thoke (8), Hanna Schlieman (2), Sarah Kähler (6), Janne Claußen(3), Annabelle John (5), Imke Becker (1), Mette Radden (2), Jasmin MöllerJula Sommer 

7- Meter: John scheitert dreimal, Thoke trifft einmal und scheitert zweimal 

Zeitstrafen: John, Schlieman, Kähler

Verwarnungen: Claußen, Kähler 



Dieser Artikel wurde 255 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG 91 Nortorf 2

Verwandte Themen

Damen, Topspiel gegen den Tabellenführer

Aktuelle Ergebnisse
WJD -vs- HSG Horst/Kiebitzreih
16.12.21-17:30; Ergebniss: 0 : 2
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
12.12.21-14:00; Ergebniss: 12 : 36
SG Kollmar/Neuendorf -vs- 3. Herren
12.12.21-13:00; Ergebniss: 28 : 33
MJE -vs- HSG Horst/Kiebitzreih
12.12.21-13:00; Ergebniss: 9 : 22
TuS Lübeck -vs- MJB
12.12.21-14:00; Ergebniss: 21 : 26
WJE1 -vs- HSG Horst/Kiebitzreih
11.12.21-14:00; Ergebniss: 19 : 13
HSG SZOWW -vs- 1. Herren
11.12.21-17:00; Ergebniss: 28 : 28
HSG Kremperheide/Mün -vs- 2. Herren
11.12.21-20:00; Ergebniss: 28 : 29
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login