Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJC um 18:30 Mehr Info
TSV -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

Sa. 04.05.2024
16:30 2.Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV

Fr. 10.05.2024
20:30 1.Herren gegen SG Bordesholm/Brügge

Mo. 13.05.2024
19:30 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

Damen1, 2 glorreiche Auswärtspunkte aus Jarplung mitgebracht – Leider geil!

04.03.2012

Die halbe Weltreise nach Jarplund begann am 03.03.2012 erst um 15:30 Uhr, da das Spiel um zwei Stunden nach hinten verlegt wurde. Alle wichtigen Sachen (außer die Spielausrüstung) wurden natürlich mit eingepackt: Kissen, Decken, Tablett, Karten, Essen, noch mehr Essen und gute Laune.

Bei Ankunft in der Halle wurden wir von den Gastgeberinnen des TSV Oeversee/Jarplung-Weding herzlich mit einer Champagner-Flasche begrüßt als Dank für die Spielverschiebung. Nachdem der erste Schrecken überwunden war (man hatte doch tatsächlich vergessen im Bus Karten zu spielen!), ging es für die Mädels des MTV Herzhorn ohne Dania Achenbach, die krankheitsbedingt ausfiel, auf die Platte zum warm machen.

Das Spiel begann nach Anwurf der Gastgeberinnen mit einer sehr stark agierenden Herzhorner Abwehr aus der Yana Hesse sofort zum Tempogegenstoß anlaufen konnte und das 1:0 für die Herzhorner Mädels geworfen hat. Gefolgt von Rückraumtreffern durch Maike Langenberg und Christina Hinrichs und weiteren Tempogegenstößen wurde nach 17 Minuten eine Führung von 9:2 für die Herzhornerinnen erlangt. Doch anstelle sich auf der Führung auszuruhen, wurde weiter konzentriert und konsequent gespielt und auch untereinander angefeuert. Nach einem kurzzeitigen Stand von 14:4, geworfen durch Elina Hesse, verflog in den letzten 7 Minuten der 1. Halbzeit das Tempo des Spieles und die Mädels des TSV konnten zur Halbzeit auf ein 14:7 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit begann das Spiel sehr ausgeglichen. Die Mädels der Oeversee/Jarplung-Weding starteten hochmotiviert in den zweiten Teil der Partie und jedes Tor der Herzhornerinnen wurde sofort wieder durch einen Anschlusstreffer egalisiert. Vor allem Katharina Hansen war in der zweiten Halbzeit sehr torgefährlich.
Nachdem Maike Langenberg in der 45. Minute rot gesehen hat, kam die Angst auf, dass die Partie noch kippen könnte. Jedoch war das eher ein weiterer Motivationsschub für die Herzhornerinnen, die ihren Stiefel weiter runterspielten und letztendlich mit 26:19 gewannen.

Tore: Yana Hesse 7, Elina Hesse 4, Maike Langenberg 5, Christina Frank 1, Christina Hinrichs 9


Dieser Artikel wurde 1332 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- HSG Schü/We/Re 2
28.04.24-17:15; Ergebniss: 46 : 28
3.Herren -vs- TSV Büsum 2
28.04.24-12:45; Ergebniss: 26 : 23
1.Herren -vs- Bredstedter TSV
28.04.24-15:00; Ergebniss: 23 : 19
WJD1 -vs- SV Henstedt/Ulzburg
27.04.24-13:15; Ergebniss: 11 : 24
WJD1 -vs- HSG SZOWW
27.04.24-12:00; Ergebniss: 18 : 12
WJB -vs- HSG Schü/We/Re 2
27.04.24-18:00; Ergebniss: 39 : 28
HSG Eider Harde -vs- MJA
27.04.24-17:30; Ergebniss: 41 : 29
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login